top of page
KR_Sign_white-pink_rs.png

NEWS

Keine Revolte 24.11.2022 (Zum Tourabschluss 2022)

Stuttgart [ENA] Zum Abschluss ihrer Tour lud die Band „Keine Revolte“ Freunde und Wegbegleiter zu einem kleinen Konzert in den Marmorsaal in Stuttgart ein. Diese Gelegenheit wurde gleichzeitig für einen Videodreh für die Band genutzt. Keine Revolte das sind LEO-Vox & Keys, LUC–Bass, TILL-Guitar und MICHEL–Drums.

Etwa 100 Gäste folgten der Einladung von "Keine Revolte" und kamen am Donnerstag in den Marmorsaal in Stuttgat. Hier konnten sie dem kleinen aber feinen Konzert der vier Stuttgarter lauschen. Die Band hatte sich dafür entschieden ein Kopfhörer-Konzert zu geben, was aber das Klangerlebnis nicht schmälerte. Da man den Saal schon um 22:00 Uhr verlassen musste, war die Zugabe leider etwas spärlich, was natürlich nicht an der Band lag.

Die Band Keine Revolte hat es sich zur Herzensaufgabe gemacht, die Grenzen der elektronischen Popmusik zu verschieben. Und obgleich sie sich keinem fixen Genre verschreibt, tobt sie sich doch wie selbstverständlich in allen aus. „Ob wir Rock, Electronica oder Indie machen“ sagt Frontfrau Leo und lacht „das wissen wir nicht. Wir nennen es einfach Pop.. KEINE REVOLTE besticht durch Vielseitigkeit, unkonventionelles Songwriting und schillernde Bühnenpräsenz, die die Band zu einem aufregenden Newcomer macht – Eine Keytar, die optisch einem Raumschiff gleicht, ein elektronisches Schlagzeug mit unzähligen Kabeln und Bühnenoutfits aus Lack und Leder, das gibt es bei jungen Bands wahrlich selten zu sehen.


zum ganzen Artikel von Wolfgang Weichert:

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KEINE REVOLTE @ Das Fest Karlsruhe

"Mitten in die Pandemie gerasselt ist die Gründung dieser Band, die sich dafür ausgiebig Zeit nehmen konnte, an ihrer eigenen Stilschublade zu basteln. Irgendwo zwischen Pop, Rock und Electronica bewe

Commentaires


bottom of page